Manchmal fängt man dann erst an, Musik zu mögen, wenn es schon zu spät ist. Ich habe dieses Album schon gern gehabt, aber so richtig richtig ans Herz gewachsen ist es mir leider erst, als es die Band schon nicht mehr gab, leider. Dieses Lied ist meine Oktobermusik, aber das Album ist fast das 2012-Album für mich. Es hat Witz, Liebe, ein bisschen Traurigkeit und Seele.

Und es hat große Worte:

“Doch ja, ich weiß jetzt, es gibt Menschen, die diese Welt durchaus rechtfertigen,
die durch ihr bloßes Dasein andern Menschen leben helfen,
die lieben und lieben und lieben und lieben und lieben und lieben,
als wär’ es das Leichteste der Welt.”

Kid Kopphausen, “Das Leichteste der Welt”

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 
© 2011 verticale Suffusion theme by Sayontan Sinha